Freundschaft



Freundschaft                                      (4)
Der Volksmund sagt: Ein guter Freund ist mehr wert, als hundert Verwandte. Man sagt auch: Den Freund erkennt man in der Not. Und es ist  wirklich so. Die Freundschaft spielt von unserer Geburt eine große Rolle in unserem Leben. Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung    zwischen zwei Menschen.     Zwischen ihnen gibt es Sympathie und Vertrauen. Freunde haben regelmäßigen Kontakt. Es sei per Telefon, schriftlich oder durch ein persönliches Treffen. Freunde erleben einiges zusammen. Sie teilen viele Momente miteinander, an die sich beide gern zurück erinnern.
Ich habe einige Freunde. Aber mein bester Freund ist …. Er ist … Jahre alt. Seine Haare sind  braun . Seine Augen sind blau. Er ist auch mit der Schule fertig und will Medizin studieren. Mein Freund wohnt in einem Einfamilienhaus- Ts ist nicht weit von mir. Er hat einen Bruder und eine Schwester. Sie sind älter als er. Wenn er zu Hause  ist, hört er gern Musik. Ihm gefällt elektronische Musik. Er hört auch Popmusik. Manchmal sieht er fern oder surft im Internet.
Mein Freund interessiert sich für Natur und Biologie, aber auch für Literatur und Kunst. Ihre Leistungen in der Schule sind sehr gut. Mein Freund ist für mich ein Vorbild. Wir verbringen unsere Freizeit oft zusammen, weil wir gleiche Interessen haben.
Wir verbringen oft die Zeit zusammen. Zwei Mal pro Woche besuchen wir die Leichtathletik. .Montags haben wir Basketballtraining. Am Sonntag gehen wir in die Disko. Wir telefonieren einige Mal pro Tag und sogar emailen. Manchmal sehen wir  Videofilme zusammen  oder spielen Schach.
Mein Freund hat einen starker Charakter. Er ist ehrlich, offen und optimistisch. Ich bin mit meiner Freundschaft sehr zufrieden. Meine Eltern auch.


2.    Was bedeutet einen wahren Freund? Es gibt viele Antworten auf diese Frage. Jeder Mensch muss für sich selbst die richtige Antwort finden.  Ein guter Freund ist immer für einen da.  Loyalität und Treue gehören also zu einer wahren Freundschaft.
       Ein weiterer wichtiger Punkt der Freundschaft ist gegenseitiges Vertrauen.   Wahre Freundschaft kann sich   entwickeln, in der man einander alles erzählen kann.  Ein richtiger Freund lässt  dich niemals im Stich.
       Das Wort „Entschuldigung“ spielt in jeder Freundschaft eine große Rolle.   Eine Freundschaft entwickelt sich langsam und braucht viel Zeit.   Es ist sehr wichtig, ihr diese Zeit zu geben.
Es gibt viele Diskussionen, ob es eine echte Freundschaft gibt oder nicht. Manche Leute behaupten, dass sie überhaupt keine Freunde brauchen. Ich glaube, sie sind   egoistisch.


 5. Viele Kinder haben virtuelle Freunde. Ich glaube: es kann sein. Man kann einige Frage besprechen, Nachrichten erfahren, mit Musik teilen. Aber viele Freunde brauchen viel Zeit. Und die Zeit am Computer ist schädlich. Ich meine: dass reale Freunde viel besser sind.  Dann kann man die freie Zeit zusammen und mit der Nutzung verbringen: zum Beispiel, man kann zusammen spazieren gehen und mit der frischen Luft atmen. 

Комментариев нет:

Отправить комментарий